Die Autorin Inge Mischke stellte ihren Kriminalroman "Schweig, Julia, Schweig" vor

Inge Mischke | Hermes privat

Am Freitag, den 02. September 2022, startete die lang ersehnte Krimi-Reihe „Morden für den guten Zweck“ mit der Autorin Inge Mischke in der Hochschule der Polizei.

Die schon für das Frühjahr 2022 organisierte Lesereihe musste coronabedingt in den Herbst verschoben werden und konnte nun endlich starten.

Zahlreiche Zuhörer fanden sich zu der Lesung ein. Der Lesestoff: Der jüngst in Münster erschienene Kriminalroman „Schweig, Julia, Schweig“.

Polizeidirektor Günther Epple | Hermes privat

Zuvor wurde das Publikum vom Leitenden Polizeidirektor Günther Epple umfassend in den Ort der Lesung eingeführt: Die Deutsche Hochschule der Polizei am Standort Zum Roten Berge in Münster-Hiltrup. Günther Epple machte das informativ und zugleich amüsant, wobei er seine bayrischen Wurzeln durchaus nicht verbarg.

Hermes privat

Im kurzweiligen Verlauf des Abends erfuhr das Publikum von Frau Inge Mischke etliches über die Autorin selbst: Die Volljuristin ist Mutter von vier Kindern („die sind jetzt schon groß“) – aber der Job als Stadtführerin und Autorin war ihr die größere Motivation als die Juristerei.

Ihr lag am Herzen, einige Details über ihre Charaktere zu verraten wie auch einige Charakter-Entwicklungen. Vieles passierte in der Achtermannstrasse 248c – wobei sie anmerkte, dass es diese Adresse nur in ihrem Krimi gibt. Mit bestimmten Ausschnitten aus ihrem Text spannte die Autorin einen erzählerischen Bogen, abrupte (und klug gewählte) entsprechende Cliffhanger machten Lust auf die gesamte Geschichte.

Frau Mischke signiert mit mit handschriftlicher Widmung | Hermes privat

Am Ende der Lesung bildete sich eine lange Schlange vor dem Lesepult der Autorin, wo man Ihr Buch - mit handschriftlicher Widmung versehen - erwerben konnte.

Zusammengefasst: Ein toller, abwechslungsreicher Abend.

 

| buchfans.com

Wir freuen uns schon auf die noch folgenden Lesungen am 23. September 2022 (in der Aula des Polizei-Bildungszentrums in der Weseler Strasse 264) und am 21. Oktober 2022 „im Knast“ (Kirchenraum der Justizvollzugsanstalt Münster, Gartensstrasse 26).