Konzert in der Überwasserkirche

Hervorragendes Benefizkonzert mit dem Posaunenchor der Westfälischen Wilhelms-Universität am 13. November 2022

| Hermes privat

Nach zwei entbehrungsreichen Corona-Jahren konnte in diesem Jahr unser traditionelles Benefizkonzert am Sonntag dem 13. November 2022 im ursprünglichen Rahmen in der wieder sehr gut besuchten Überwasserkirche stattfinden.

Der Posaunen Chor der WWU unter Leitung von Charlotte Amelung | Hermes privat

Der Posaunenchor der Westfälischen Wilhelms-Universität und die Brassband „Sounds of Brass“ präsentierten ein hervorragendes Konzert mit Kompositionen von klassischen bis modernen Stücken, vom 16. bis zum 21. Jahrhundert. Gespickt mit informativen und humorvollen Erklärungen durfte auch ein kleines Ratespiel nicht fehlen, so wurde nach der Anzahl von Abba-Titeln in einem Medley gefragt. Ein Höhepunkt war die Darbietung des bekannten neuseeländischen "The Wellerman" Songs mit einer tollen Gesangseinlage der Musiker.

Die Brassband "Sounds of Brass" | Hermes privat

Tosender Applaus eines begeisterten Publikums war der Dank für ein herausragendes musikalisches Ereignis in diesem Lions-Jahr.

Artikel der WN vom 17.11.2022

Der Posaunenchor der WWU

Die Freude an der Musik verbindet die Musizierenden des Posaunenchors der Westfälischen Wilhelms-Universität. In dieser Form besteht der Chor aus Studierenden und einigen Berufstätigen seit 2013. Das Programm umfasst vielfältige Posaunenchorliteratur unterschiedlicher Stilrichtungen vom 17. bis zum 21. Jahrhundert.

| https://www.posaunenchor-muenster.de