Aktuell News Beispiel 2

Schulranzen-Projekt für ukrainische Kinder 2022

Münster-Annette von Droste-Hülshoff | 01. Mai 2021 | Hermes
In Kooperation mit den Lions Clubs Johann Conrad Schlaun und Westphalia sammeln wir Spenden für Schulranzen.
| Foto von Derek French von Pexels

Wir bitten um Spenden für unser Schulranzenprojekt für ukrainische Kinder und Jugendliche, die nach Münster geflohen sind.

Gelder für die Schulranzen kommen von unserem Club sowie vom LC Johann Conrad Schlaun und vom LC Westphalia in Münster.

Das Projekt ist eine Kooperation mit dem Sozialamt der Stadt Münster. Das Sozialamt hat  eine Übersicht, wie viele ukrainische Kinder und Jugendliche nach Münster gekommen sind, in welchen städtischen Unterkünften sie derzeit leben und welchen Bedarf an Schulausrüstung sie haben.

Im Augenblick (Stand vor Beginn der Osterferien) sind ca. 550 ukrainische Kinder und Jugendliche  im schulfähigen Alter in Münster.

Eine erste Bestellung von 146 Schulranzen für Grundschulkinder und Schulrucksäcken für Jugendliche an weiterführenden Schulen ist jetzt auf den Weg gebracht. Mitte Mai wird eine weitere Bestellung folgen.

Wann und wie genau die Übergabe und Verteilung stattfindet, ist derzeit noch in Absprache mit dem Sozialamt.

Spendenkonto:
Förderverein Lions-Club MS AvDH
BIC: GENODEM1BAU
Spendenstichwort: Schulranzen Ukraine

Wir danken allen Beteiligten für die Spenden und das Engagement in diese sinnvollen Sache!